Tom; 06.11.11 – 10.11.11
Tagesausflug nach Lukuba Island
Nach einem sehr anstrengenden Tag im Serengeti schliefen wir alle am Sonntag erstmals aus. Auch sonst ging es an diesem Tag ziemlich ruhig zu. Denn wir hatten schon neue Pläne für den darauffolgenden Tag. Schon in der vorigen Woche versprach uns Woj für Montag eine Erfahrung der ganz anderen Art, nämlich total gegensätzlich zu Serengeti.
So ging es dann am Montagmorgen los nach Musoma. Von dem uns bekannten Restaurant am Viktoriasee setzten wir über auf Lukuba Island. Das ist eine Insel, die ca. eine Stunde von Musoma entfernt ist. Dort erwartete uns bei schönstem Sonnenschein ein idyllischer Strand mit einem kleinen aber luxuriös ausgestatteten Restaurant. Außerdem ein paar kleine aber ebenso schöne Hütten für Übernachtungsgäste. Das schöne war, dass wir die gesamte Insel für uns alleine hatten. Abgesehen von dem Betreiberehepaar und dem Personal war niemand sonst da. Gut, in einer Bucht neben uns waren noch ein paar Fischer in ihrem Dorf, aber davon haben wir nichts gemerkt.
Die Natur auf dieser Insel ist wirklich atemberaubend schön und unberührt. Wir sahen sehr viele Affen, die überhaupt nicht Menschenscheu waren. Dazu noch unterschiedliche Vögel und einige wilde Ziegen und Eidechsen.
So verbrachten wir ein Paar erholsame Stunden in unseren Liegestühlen und im Pool, und verarbeiteten den Stress vom Samstag. :-)
Am Dienstag mussten wir dann leider wieder arbeiten gehen. :-(