Samstag, 24. Dezember 2011

Besuch in Arusha

Denise, 22.12.2011:

Nachdem wir uns Mwanza angesehen hatten, fuhren wir weiter nach Arusha. Die Fahrt dorthin war äußerst nervenaufreibend. Wir hatten einen Bus in einem wirklich schrecklichen Zustand, der auf den teilweiße nicht vorhandenen Straßen viel zu schnell fuhr. Außerdem bröselte der Dreck schon bei der kleinsten Erschütterung nur so von der Decke runter. Wir waren also nach ca 11 Stunden Fahrt etwas staubig, könnte man sagen. :) Ich war jedenfalls heilfroh, als wir dann doch noch gesund und ohne Schaden in Arusha angekommen waren.

Arusha ist die drittgrößte Stadt in Tansania. Dafür, dass Arusha eine Touristenstadt ist, ist sie in meinen Augen ziemlich heruntergekommen. In Arusha leben sehr viele Massais, viele von ihnen tragen noch ganz traditionelle Kleidung und wohnen in ihren Massaidörfern, weit abgeschotten von der Stadt.  Viele sehen aber ganz  normal aus und leben direkt in Arusha.

Auch noch haben wir uns in Moshi, einer kleinen schönen Stadt nicht weit von Arusha, eine Bananenplantage und einen Wasserfall, dessen Namen ich leider vergessen habe, angesehen. In der Bananenplantage ist uns eine Green Mamba, eine  sehr giftige Schlange, habe ich mir sagen lassen, über den Weg gelaufen. Bzw. wir sind ihr über den Weg gelaufen. Ich habe sie leider nicht gesehen, da ich mal wieder zu langsam geschaut habe. :)






Arusha / im Hintergrund der Mount Meru



Die Freiwilligen des IB´s in Tansania / zwei fehlen






Bananenblüte



Die Dschungelbrücke


Tom trinkt Bananenbier







In Arusha esse ich ganz viel SCHOKOLADE :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen